4.

Ebenso selten hört man von gespenstischen Böcken und Gaissen: im Kulzermoos verführt eine Gais die Leute und verschlieft sich dann in die Erde; in einem [193] kleinen Birkenwäldchen unweit Tiefenbach stossen sich zwey Gaisböcke, daß man meynen möchte, es müsse einer von ihnen auf dem Platze bleiben.

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Holder of rights
TextGrid

Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Schönwerth, Franz. Sagen. Aus der Oberpfalz. Dritter Theil. Dreyzehntes Buch. Hölle. Zweyter Abschnitt. 2. Teufelsmenschen. 30. Geisterhafte Thiere. 4. [Ebenso selten hört man von gespenstischen Böcken und Gaissen: im]. 4. [Ebenso selten hört man von gespenstischen Böcken und Gaissen: im]. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0004-EC80-1