38/138.

An Carl Friedrich Ernst Frommann

[Concept.]

Ew. Wohlgeboren

erhalten hiebey die quittirten Rechnungen mit vielfachem Dank für die gefällig überkommene Bemühung.

Der Cellini macht mir viel Freude, wofür ich Ihrem guten Sohn bestens verpflichtet bin; ich ward sogleich bewogen wieder einige Capitel zu lesen und ich jene guten Zeiten in welchen ich mich damit beschäftigte lebhaft wieder hervorgehoben. An dem glücklich stetigen Fortgang seiner Reise haben wir alle Ursache uns zu erfreuen und läßt uns der bisherige gute Succeß auch für den Abschluß die beste Hoffnung nähren.

Mit dem Wunsch eines gleichen guten Gelingens in allen Angelegenheiten empfehle ich mit aufrichtiger Theilnahme unterzeichnend.

Weimar den 12. Juni 1824.

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Holder of rights
TextGrid

Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Goethe: Briefe. 1824. An Carl Friedrich Ernst Frommann. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0006-945A-F