16/4781.

An Friedrich Maximilian Klinger

[Concept.]

[Mitte December.]

Verehrter alter Freund.

Herrn Commissionsrath Heun, einen thätigen und verständigen Mann, der als Unternehmer der jenaischen allgemeinen Litteraturzeitung uns interessant geworden, will ich nicht nach St. Petersburg reisen lassen, ohne ihm ein Wort an Sie mitzugeben.

Oft ist es mir ein angenehmer Gedanke, daß die werthen Unsrigen Ihnen so nahe sind, Ihres Umgangs und Ihrer Neigung genießen.

Vielleicht wird es uns auch einmal noch so wohl uns wieder zu sehen, möge Ihnen indessen ein alter Freund empfohlen bleiben.

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Holder of rights
TextGrid

Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Goethe: Briefe. 1803. An Friedrich Maximilian Klinger. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0006-8BD1-6