38/129.

An Alexander Walker

[Concept.]

Einer ansehnlichen Gesellschaft, welche mir die Ehre erzeigt, mich zur Theilnahme an einer bedeutenden, vielfach wirksamen Zeitschrift einzuladen, sage den verbindlichsten Dank, insofern Jahre und Zustände mir erlauben werde gern von Zeit zu Zeit einiges beytragen. Damit ich jedoch die eigentliche Absicht dieser wichtigen literarischen Verbindung vollkommen einsehe erbitte mir baldmöglichst ein Exemplar des zu erwartenden Juni-Heftes, welches denn auch wohl einen umständlichen Prospectus des ganzen Vornehmens enthalten wird.

Ich werde hiernach genau zu prüfen wissen, was etwa unter meinen vorhandenen Papieren geeignet seyn möchte, zu dem so Kraft und Stimmung mir erlauben, bey vorkommenden Gelegenheiten in das Tages-Bedürfniß unmittelbar einzugreifen.

Weimar den 30. May 1824.

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Holder of rights
TextGrid

Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Goethe: Briefe. 1824. An Alexander Walker. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0006-80AE-E