323. An Johanna Keßler

323. An Johanna Keßler


Wiedensahl 16 Nov. 75.


Meine liebe Tante!

Ich habe da so eine Art »Liebe« und »Mitleid« für den Humpen möglichst einfach contourirt und colorirt – Roth – Blau –. Vielleicht fände noch ein drittes in Grau Platz, um die Rundung abzuschließen. – Es müßte, denk ich, sowohl die Zahl 1851 wie 1876 drauf. – Nun müßten Sie mir aber auch die Farbe des Glases genau angeben, damit ich die Farben hineinstimmen kann, daß sie gehörig schwimmen. – Ebenso erwarte ich noch eine genaue Angabe der Randlinie und Perlenverzierung.

Die holländischen Bilder hab ich freilich gern,sonst ist mir Holland mehr als gleichgültig. Deutschland ist mir am Liebsten – war, ist und wird es sein.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr W. Busch.

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Holder of rights
TextGrid

Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Busch, Wilhelm. Briefe. 323. An Johanna Keßler. 323. An Johanna Keßler. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0006-245A-7