690. An Hermann Nöldeke

690. An Hermann Nöldeke


Celle – [28. April 1887]


Bin eben unter abwechselnden kurzen Regenschauern, ohne Staub, bequem hier wieder angekommen, nachdem ich auf einer Zwischenstation gefrühstückt hatte.

Von Mutter fand ich einen Brief vor, worin sie mir zu meinem Vergnügen berichtet, daß Otto's Zimmer in Tübingen nicht, wie wir gemeint, 11 zu 7 Fuß groß, sondern 11 zu 7 Schritt groß, also sehr geräumig, ist. Er scheint ja mit seiner Wohnung, die sechs Fenster hat, so wie mit Kaffee und Hauswirthsleuten sehr zufrieden zu sein.

Dein getr. Onkel

Wilhelm

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Holder of rights
TextGrid

Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Busch, Wilhelm. Briefe. 690. An Hermann Nöldeke. 690. An Hermann Nöldeke. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0006-2446-4