483. An Otto Bassermann

483. An Otto Bassermann


Wiedensahl 15. Juni [1880]


Lieber Baßermann!

Anbei

1) Titel – als Beschlag auf bräunlicher Lederfarbe gedacht, Musterung innerhalb braun auf bräunlich. Schrift Schwabacher. – Von dem Versuch, eine echte Renaißanceverzierung zu verwenden bei einer Reihe von modernen Zeichnungen rathe ich ab.

2) »Häschen« colorirt. Es wäre natürlich das Einfachste, wenn der Papiergrund überall als Licht ausgespart werden könnte. Vermittlungston durchs ganze Buch durchgehend. Natürlich verlange ich keine sklavische Wiedergabe, daWolf bei dem vorigen Titel gezeigt, daß ihm wohl etwas zuzutraun ist. So wie etwas fertig, möchte ich es aber jedenfalls sehen.

Herzl. Gruß

Wilhelm

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Rechtsinhaber*in
TextGrid

Zitationsvorschlag für dieses Objekt
TextGrid Repository (2012). Busch, Wilhelm. Briefe. 483. An Otto Bassermann. 483. An Otto Bassermann. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0006-15B2-5